Genauere Lieferzeiten bitte der Artikelseite entehmen z.B. bei nicht vorrätigen Artikeln (Bestellungen werden grundsätzlich nach Zahlungseingang versandt)
Nein, die Artikel stammen aus verschiedenen Lagern und müssen manuell entnommen, gesammelt, gelagert, kontrolliert und neu verpackt werden.
Leider können wir diesen Service nicht für eine Versandgebühr von 2 € anbieten, weshalb ein Zusammenpacken der Sendungen nicht möglich ist.
Wir berechnen pauschale Versandkosten von 2,- € pro Lieferung und Lager (Privatkunden).
Um Dir eine schnellere Lieferung zu ermöglichen, haben wir uns entschieden, die Versandkosten für Artikel aus verschiedenen Lagern aufzuteilen.
So erhälst Du verfügbare Artikel zeitnah, ohne auf den letzten Artikel warten zu müssen, der möglicherweise noch in der Produktion ist.
Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:
- Vorkasse per Überweisung (Bitte geben Sie bei Zahlung immer Ihre Kundennummer als Verwendungszweck an.
ACHTUNG: Die verfügbaren Artikel werden erst nach Zahlungseingang aus unserem Zentrallager in den USA versendet.
- Kreditkarte (über DIBS, Belastung erfolgt erst nach Versand des Artikels)
- Nachnahme (ausgenommen Waffen und wesentliche Waffenteile)
Rücksendeformular: Lade das Rücksendeformular bitte herunter. Es enthält alle notwendigen Informationen.
- Wichtige Angaben: Trage bitte deine Auftragsnummer und die Artikelnummern im Formular ein.
- Ersatzartikel: Wenn du Ersatzartikel wünschst, teile uns dies bitte mit. Wir geben Ersatzbestellungen bereits vor Erhalt der Rücksendung in Auftrag, da der Versand aus den USA Zeit benötigt.
- Erstattung:
Zahlungen per Kreditkarte werden auf dein Kreditkartenkonto zurückerstattet.
Bei anderen Zahlungsarten (sofern die Zahlung bereits erfolgt ist) benötigen wir deine Kontodaten für eine Rücküberweisung.
Erstattungen erfolgen nach Eingang der Rücksendung.
Es ist nicht möglich, Artikel zu bestehenden Bestellungen hinzuzufügen oder zu tauschen.
Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst Du diese jedoch stornieren und eine neue Bestellung aufgeben.
So stornierst Du deine Bestellung:
Melde dich in deinem Kundenkonto an.
Navigiere zu Mein Konto > Meine Bestellungen.
Wähle die Bestellung aus, die Du stornieren möchtest.
Langwaffen (Repetierer und Selbstlader):
- Magazine bis 10 Schuss: frei erwerblich.
- Magazine mit mehr als 10 Schuss: nur mit Ausnahmegenehmigung vom BKA.
Kurzwaffen:
- Magazine bis 20 Schuss: frei erwerblich.
- Magazine mit mehr als 20 Schuss: nur mit Ausnahmegenehmigung vom BKA.
Nach Bestelleingang werden wir die erforderlichen Unterlagen von dir anfordern.
WBK: Eine lesbare Kopie deiner Waffenbesitzkarte (beidseitig) mit eingetragener Grundwaffe zur Feststellung Ihres Bedürfnisses.
NWR IDs: Falls nicht auf Ihrer WBK vermerkt, teile uns bitte deine NWR IDs mit:
· NWR P-ID (Person)
· NWR F-ID (Firma)
· NWR E-ID (Handelserlaubnis)
· NWR E-ID (WBK)
Sachbehörde: Angaben zur zuständigen Sachbehörde.
Vollständiger Name: Für den Versand mit ID-Prüfung ist dein kompletter Name (inklusive Zweit- oder Drittnamen) erforderlich.
Wenn dieser nicht im Account vollständig eingetragen ist, füge bitte eine Kopie deines Personalausweises bei.
Nach Bestelleingang werden wir die erforderlichen Unterlagen von dir anfordern.
Waffenrechtliche Hinweise – Wichtige Informationen für Käufer
Das Waffenrecht kann kompliziert sein. Um Missverständnisse zu vermeiden, hier einige wichtige Hinweise. Bei Fragen kannst du uns jederzeit anrufen.
Waffenbesitzkarte (WBK)
Um eine Schusswaffe oder ein wesentliches Teil zu erwerben, benötigst du eine Erwerbsberechtigung (z. B. WBK).
Achte darauf, dass die NWR-ID-Nummern auf der Innenseite der WBK oder auf Anfrage bei der zuständigen Behörde vorhanden sind.
Wenn diese nicht aufgedruckt sind, teile uns die Nummern bitte separat mit.
Jagdschein
Ein gültiger Jahresjagdschein berechtigt nur zum Kauf von Langwaffen und Langwaffenmunition.
Für andere Waffenteile ist eine WBK erforderlich, die wir ebenfalls benötigen, sofern bereits vorhanden. Auch hier müssen NWR-IDs angegeben werden.
Um bei uns zu Händlerkonditionen einkaufen zu können, benötigen wir folgende Unterlagen:
· Waffenhandelsgenehmigung (falls vorhanden)
· Gewerbeanmeldung
· ausgefüllter Fragebogen -> Händlerregistrierung
Bitte übersende die erforderlichen Unterlagen als PDF-Datei an unsere E-Mail Adresse:
info@brownells-deutschland.de
Nach Prüfung deiner Dokumente werden wir uns schnellstmöglich bei dir melden.
Eine Preisliste haben wir nicht, jedoch findest Du die Händlerpreise online, nachdem Sie die Zugangsdaten zu unserem Shop bekommen haben.
Aufgrund einer Systemumstellung in den USA können wir bis auf Weiteres leider keine Sonderbestellungen annehmen.
Derzeit gibt es noch keine Informationen, wann Sonderbestellungen wieder möglich sein werden.
Ausnahmen, die weiterhin angefragt werden können:
· Boyds
· Volquartsen
· S&W
· MagBlock
· Ruger
· Walther
· Hornady
· Kestrel
· Ransom