A hand operated, carbide cutter easily trims excess material from the bottom barrel lug when fitting custom or factory barrels to 1911 autos. These cutters remove material from the barrel lugs in a parallel fashion, and with the correct height and radius, to help produce the best possible lockup. It is recommended to use the 0.186” cutter first, then progress to the 0.195” cutter if more material needs to be removed. Follow with careful hand fitting to achieve a firm, non-binding barrel-to-slide fit. Start small and check your work often. It is possible, with some slide/barrel combinations, that the 0.195” cutter could remove more material than necessary. Fits all 1911 Auto, Commander, Officer, single and double-stack frames. The 0.186” Lug Cutter, and 0.195” model are available with or without the handle. The handle is also available individually.
SPECS: 1' (2.5cm) diameter knob; 2.07' (5.25cm) long shank. .186' (4.72mm) or .195' (4.95mm) diameter cutters. Complete instructions included.
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Der handbetriebene Hartmetall-Schneider trimmt mühelos überschüssiges Material vom unteren Lauf-Lug, wenn maßgeschneiderte oder serienmäßige Läufe an 1911 Autos angepasst werden. Er schneidet die Lauf-Lugs parallel und mit der richtigen Höhe und dem richtigen Radius, um die bestmögliche Verriegelung zu gewährleisten. Verwende zuerst den .186'-Schneider und gehe dann zum .195'-Schneider über, wenn mehr Material entfernt werden muss. Folge mit sorgfältigem Handanpassen, um eine feste, nicht bindende Passform zwischen Lauf und Schlitten zu erreichen. Fang klein an und überprüfe deine Arbeit oft. Es ist möglich, dass der .195'-Schneider bei einigen Schlitten/Lauf-Kombinationen mehr Material entfernt, als notwendig ist. Passt auf alle 1911 Autos, Commander und Officers ACP, Einzel- und Doppelstapelrahmen.
Artikel-Nr.: 080000062 BROWNELLS .186" Cutter, only050806005143 Der handbetriebene Hartmetall-Schneider trimmt mühelos überschüssiges Material vom unteren Lauf-Lug, wenn maßgeschneiderte oder serienmäßige Läufe an 1911 Autos angepasst werden. Er schneidet die Lauf-Lugs parallel und mit der richtigen Höhe und dem richtigen Radius, um die bestmögliche Verriegelung zu gewährleisten. Verwende zuerst den .186'-Schneider und gehe dann zum .195'-Schneider über, wenn mehr Material entfernt werden muss. Folge mit sorgfältigem Handanpassen, um eine feste, nicht bindende Passform zwischen Lauf und Schlitten zu erreichen. Fang klein an und überprüfe deine Arbeit oft. Es ist möglich, dass der .195'-Schneider bei einigen Schlitten/Lauf-Kombinationen mehr Material entfernt, als notwendig ist. Passt auf alle 1911 Autos, Commander und Officers ACP, Einzel- und Doppelstapelrahmen.
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Artikel-Nr.: 080000058 BROWNELLS 1911 Lug Cutter, Handle Only050806005136 Der handbetriebene Hartmetall-Schneider trimmt mühelos überschüssiges Material vom unteren Lauf-Lug, wenn maßgeschneiderte oder serienmäßige Läufe an 1911 Autos angepasst werden. Er schneidet die Lauf-Lugs parallel und mit der richtigen Höhe und dem richtigen Radius, um die bestmögliche Verriegelung zu gewährleisten. Verwende zuerst den .186'-Schneider und gehe dann zum .195'-Schneider über, wenn mehr Material entfernt werden muss. Folge mit sorgfältigem Handanpassen, um eine feste, nicht bindende Passform zwischen Lauf und Schlitten zu erreichen. Fang klein an und überprüfe deine Arbeit oft. Es ist möglich, dass der .195'-Schneider bei einigen Schlitten/Lauf-Kombinationen mehr Material entfernt, als notwendig ist. Passt auf alle 1911 Autos, Commander und Officers ACP, Einzel- und Doppelstapelrahmen.
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Artikel-Nr.: 080000063 BROWNELLS .195" Cutter, only050806005150 Der handbetriebene Hartmetall-Schneider trimmt mühelos überschüssiges Material vom unteren Lauf-Lug, wenn maßgeschneiderte oder serienmäßige Läufe an 1911 Autos angepasst werden. Er schneidet die Lauf-Lugs parallel und mit der richtigen Höhe und dem richtigen Radius, um die bestmögliche Verriegelung zu gewährleisten. Verwende zuerst den .186'-Schneider und gehe dann zum .195'-Schneider über, wenn mehr Material entfernt werden muss. Folge mit sorgfältigem Handanpassen, um eine feste, nicht bindende Passform zwischen Lauf und Schlitten zu erreichen. Fang klein an und überprüfe deine Arbeit oft. Es ist möglich, dass der .195'-Schneider bei einigen Schlitten/Lauf-Kombinationen mehr Material entfernt, als notwendig ist. Passt auf alle 1911 Autos, Commander und Officers ACP, Einzel- und Doppelstapelrahmen.
89.9EUR5089,90 €
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Artikel-Nr.: 080000067 BROWNELLS Handle & .186" Cutter050806002715 Der handbetriebene Hartmetall-Schneider trimmt mühelos überschüssiges Material vom unteren Lauf-Lug, wenn maßgeschneiderte oder serienmäßige Läufe an 1911 Autos angepasst werden. Er schneidet die Lauf-Lugs parallel und mit der richtigen Höhe und dem richtigen Radius, um die bestmögliche Verriegelung zu gewährleisten. Verwende zuerst den .186'-Schneider und gehe dann zum .195'-Schneider über, wenn mehr Material entfernt werden muss. Folge mit sorgfältigem Handanpassen, um eine feste, nicht bindende Passform zwischen Lauf und Schlitten zu erreichen. Fang klein an und überprüfe deine Arbeit oft. Es ist möglich, dass der .195'-Schneider bei einigen Schlitten/Lauf-Kombinationen mehr Material entfernt, als notwendig ist. Passt auf alle 1911 Autos, Commander und Officers ACP, Einzel- und Doppelstapelrahmen.
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Artikel-Nr.: 080000068 BROWNELLS Handle & .195" Cutter050806002708 Der handbetriebene Hartmetall-Schneider trimmt mühelos überschüssiges Material vom unteren Lauf-Lug, wenn maßgeschneiderte oder serienmäßige Läufe an 1911 Autos angepasst werden. Er schneidet die Lauf-Lugs parallel und mit der richtigen Höhe und dem richtigen Radius, um die bestmögliche Verriegelung zu gewährleisten. Verwende zuerst den .186'-Schneider und gehe dann zum .195'-Schneider über, wenn mehr Material entfernt werden muss. Folge mit sorgfältigem Handanpassen, um eine feste, nicht bindende Passform zwischen Lauf und Schlitten zu erreichen. Fang klein an und überprüfe deine Arbeit oft. Es ist möglich, dass der .195'-Schneider bei einigen Schlitten/Lauf-Kombinationen mehr Material entfernt, als notwendig ist. Passt auf alle 1911 Autos, Commander und Officers ACP, Einzel- und Doppelstapelrahmen.
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A hand operated, carbide cutter easily trims excess material from the bottom barrel lug when fitting custom or factory barrels to 1911 autos. These cutters remove material from the barrel lugs in a parallel fashion, and with the correct height and radius, to help produce the best possible lockup. It is recommended to use the 0.186” cutter first, then progress to the 0.195” cutter if more material needs to be removed. Follow with careful hand fitting to achieve a firm, non-binding barrel-to-slide fit. Start small and check your work often. It is possible, with some slide/barrel combinations, that the 0.195” cutter could remove more material than necessary. Fits all 1911 Auto, Commander, Officer, single and double-stack frames. The 0.186” Lug Cutter, and 0.195” model are available with or without the handle. The handle is also available individually.
SPECS: 1' (2.5cm) diameter knob; 2.07' (5.25cm) long shank. .186' (4.72mm) or .195' (4.95mm) diameter cutters. Complete instructions included.
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Der handbetriebene Hartmetall-Schneider trimmt mühelos überschüssiges Material vom unteren Lauf-Lug, wenn maßgeschneiderte oder serienmäßige Läufe an 1911 Autos angepasst werden. Er schneidet die Lauf-Lugs parallel und mit der richtigen Höhe und dem richtigen Radius, um die bestmögliche Verriegelung zu gewährleisten. Verwende zuerst den .186'-Schneider und gehe dann zum .195'-Schneider über, wenn mehr Material entfernt werden muss. Folge mit sorgfältigem Handanpassen, um eine feste, nicht bindende Passform zwischen Lauf und Schlitten zu erreichen. Fang klein an und überprüfe deine Arbeit oft. Es ist möglich, dass der .195'-Schneider bei einigen Schlitten/Lauf-Kombinationen mehr Material entfernt, als notwendig ist. Passt auf alle 1911 Autos, Commander und Officers ACP, Einzel- und Doppelstapelrahmen.